mehr. zeit mit dir selbst - Andy Fumolo

Zeit mit dir selbst mag für viele ganz normal klingen. Dennoch bleibt vielen, im täglichen Trott keine Zeit für sich selbst.

Merken wirst du das erst, wenn dir alles zu viel wird. Das sind die Momente, wenn ein Mini-Burnout droht, andere sich von dir abwenden, weil du gereizt bist und auch keine Zeit und Aufmerksamkeit für sie hast.

Warum Zeit mit dir selbst

Einen Großteil des Tages verbringen wir in einem reaktiven Verhalten. Wir machen das, was zu tun ist.  Für uns selbst ist das keine große Herausforderung und schon gar nicht für unser Gehirn. Denn auch unser Gehirn arbeitet zu 90% nur reaktiv. 

Mit anderen Worten, wir bleiben in unsere Komfortzone. Und wie wir alle wissen, wenn wir uns immer nur in der Komfortzone bewegen, kann kein persönliches Wachstum stattfinden.

Das Ergebnis: Unzufriedenheit, Grant, Zynismus und Sarkasmus. Aber viel schlimmer ist die Enttäuschung, die zurückbleibt, weil du nie das gemacht hast, was du gerne machen wolltest.

Ich erinner mich an einen Kunden, Vorstand eines Energieunternehmens, der mir vor Jahren schon erzählt hat, dass er am Freitag, statt zur Familie, ein bis zwei Stunden ins Kaffeehaus geht, Zeitung liest und einfach nur mit sich ist, um runterzukommen. „Danach bin ich entspannter und sicherlich ein besserer Mann und Vater.”

Was für eine gute Entscheidung, für jemanden, der Tag für Tag mit viel Verantwortung lebt.

Einladung

Ich lade dich heute ein, zumindest eine Stunde dir selbst zu gönnen. 

Manchmal brauche ich dafür nur eine Stunde. Es kommt aber auch vor, dass sich die Zeit für mich über mehrere Tage erstreckt.

Früher habe ich das nicht für wichtig erachtet. Heute weiß ich, dass Zeit mit dir selbst, zu den wichtigsten Dingen gehört, um ausgeglichen und zielorientiert zu sein.

In einer Auszeit ändert sich dein Verhalten und deine Gedanken. Du wirst lösungsorientiert, bekommst einen klaren Blick auf deine Ziele und Wünsche. Für mich sind das die größten Vorteile.

Have a great day
ANDY
PS: Wenn du mehr für dich uns aus dir machen möchtest? Klicke hier für das Coaching


Kontakt
TEL. +43 660 637 6615
MAIL: hello@andyfumolo.com