Hallo meine Freunde, ich habe soeben diesen wirklich interessanten Artikel erhalten.

Das Wall Street Journal bringt es auf den Punk. Kommunikation ist die wichtigste Fähigkeit für die Karriere

Seit Jahren spreche ich davon – nun wird es endlich auch gefordert.

Die kurze Zusammenfassung lege ich hier bei,

das Original findet ihr noch weiter unten.

Viel EROLG
ANDY

Zusammenfassung:

Kompetent allein wird nicht mehr ausreichen, um weiter zu kommen. Um voranzukommen, sind die nachfolgenden Fähigkeiten von Bedeutung.

Klare Kommunikation

Sich klar auszudrücken und Dinge auf den Punkt zu bringen, steht an erster Stelle. Das Überangebot an Technologie hat diese Fähigkeit bei vielen verarmen lassen (PS. um bei diesen Themen up to date zu bleiben: einfach hier in den Newsletter eintragen.)

ICH-Marke

So wie wir uns auf Facebook oder Twitter darstellen, so werden wir auch wahrgenommen. Oder besser, von anderen gefunden. Also Vorsicht was so alles gepostet wird!

Flexibilität

Sich rasch an neue Aufgaben und Herausforderungen anzupassen, ist eine Fähigkeit, die in einem dynamischen Umfeld gefordert wird.

Höhere Produktivität

Die Erwartung liegt bei plus 20%. Wer hier nicht vorbereitet ist, wird es nicht schaffen.

Der Artikel ist im Wall Street Journal erschienen:
Must Have Job Skills 2013 von Ruth Mantell

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.