Mehr Power im Job - andyfumolo.com

Lange Aufgabenlisten, zuviel Arbeit, zu wenig Pausen. Dann kann mehr Power im Job nur hilfreich sein.

Hier klicken für den Artikel in Gesund&Fit

Tipps für Mehr Power im Job

Mehr Lust am Job

Finde heraus, was an deinem Job gut ist.  Werde in deinen Aufgaben zum Experten. Dann entwickelt sich die Leidenschaft wie von selbst. Wer Leidenschaft für eine Sache hat, wird kaum scheitern.

Neue Herausforderungen annehmen

Eine Kunden hat es auf den Punkt gebracht: „If you don’t ask for a promotion – you will get no promotion.“ Bringe dich aktiv ein und sprich mit Vorgesetzten, was du machen möchtest. Wer auf eine Beförderung hofft, wartet oft vergebens.

Ernährung bringt Power

Schwere Kost macht träge. Eine ausgewogene Ernährung, reich an Gemüse und Eiweiß bringt auf jeden Fall Power und Kraft. Guter Nebeneffekt: überschüssige Kilos werden verschwinden.

Sport beugt Stress vor

Jeder weiß, dass Sport wichtig ist und gut tut. Viele lassen aber oft der Arbeit den Vorrang. Wichtig: plane deine Sportstunden wie jeden anderen Termin. Zum Beispiel: Freitag, 17:00 Laufen. Studien zeigen, dass man dann auch meistens mit seiner Arbeit rechtzeitig fertig ist. Meine persönliche Erfahrung mit regelmäßigen Sport: du fühlst dich besser, sinnlose Gedanken verschwinden wie von alleine, die hormonelle Veränderung macht uns stärker, erhöht die Einsatzbereitschaft und das Durchsetzungsvermögen.

Keep Cool

Viele regen sich viel zu rasch über alle möglichen Dinge auf. Es ist wie ein Mechanismus der  beim geringsten Auslöser anschlägt. Bringt nur meistens nichts, außer, dass man seine Meinung anderen umhängt. Lieber ein- bis zweimal durchatmen und nachdenken. Unser Gehirn ist dazu da, Probleme zu lösen. Das geht nur in Gelassenheit. Jeder kann das lernen. Einfach beim nächsten Mal, wenn dich etwas nervt, ausprobieren.

Im übrigen ist Gelassenheit eine der wirklichen Führungsqualitäten. Denn nur dann, kann das Gehirn richtig arbeiten.

Hier noch der Link zum Artikel: gesund24